7. Internationales Dieselmotorradtreffen

7.-9. September 2007
Hamm, Westfalen


dieselkradinfo


Dieselmotorräder?

Was es nicht alles gibt! Das musste ich mir live und in Farbe ansehen. Da ich beruflich bedingt erst zum späten Nachmittag aufbrechen konnte, war ich leider gezwungen allein zu fahren. Dann habe ich etwas ganz schlimmes getan: mit dem Auto zum Moped-Treffen! Spaß beseite, denn ich hatte Glück, da es auf der Rückfahrt heftig gekübelt hat!
Wie sich dann später herausstellte, war über den Tag verteilt von den Ruhrpott-Villern (fast) jeder da! Ich persönlich traf Heinz auf der Hinfahrt und Diana und Jürgen vor Ort. Die drei erzählten von Dirk und Ingo. Was man dort in hamm bestaunen konnte spottet jeder Beschreibung. Es ging los bei der "altbekannten" Diesel-Enfield bis hin zu den schrillsten Eigenbauten. What is Tuv ? Der härteste Teilnehmer kam aus Schweden. Nach schwedischem Recht war alles ok - doch ich denke, bei einer deutschen Dekra Niederlassung wäre der arme Kerl standrechtlich erschossen worden...mindestens! Dann hörte ich ein nageln was mir sehr bekannt vorkam. Den baugleichen VW 1,6 TD eines holländischen Dieselrosses fahre ich in meinem T3 Bulli spazieren! Echt klasse! Nach der Vernichtung einer Portion Spanferkel trat ich die Rückfahrt an. Das 2. Wochenende im September sollte man sich für 2008 schon mal vormerken, denn dann gehts wieder nach Hamm zum 8. Dieseltreffen.




Zum Album



Home

Zuletzt geändert am Freitag, 14.September 2007

Ranking-Hits