Tagestour zum Niederrhein/ 3. Kaffeefahrt nach Holland
Donnerstag, 18. September 2008

Treffen (Bericht von Ulle):

Teilnehmer:
1. Pedder
2. ville2k
3. Lothilde/Schinderhannes
4. T.G.
5. derUlle

Der Wetterbericht prognostizierte einen sonnigen Spätsommertag und ich hatte am Abend des 18. Septembers noch einen Termin in der Gegend.
Also: 1. Tag Urlaub genommen 2. Leute zusammen getrommelt 3. Tour gefahren!!!
Pünktlich um 11.oo Uhr trafen sich die Teilnehmer an der Grafenmühle in Bottrop, wo die einsetzenden Herbsttemperaturen mit einem warmen Kaffee ausgeglichen wurden. Anschliessend brachen wir zur Tagestour Richtung Niederrhein auf.
Durch den Hünxer Wald ging es nach Wesel, wo wir den Rhein überquerten. Das nächste Ziel waren die Rheinauen, genauer die Bislicher Insel. Wirklich ein Tip, sollte man mal gesehen haben. Die erste größere Pause legten wir am Cafe "Zur Rheinfähre" in Xanten ein. Ganz nett, nur sehr teuer!
Frisch gestärkt führte uns der weitere Weg über Klein- und Kleinststrassen zum Airport nach Weeze. Den wollte ich mir schon immer mal angesehen haben. Es hat sich auch gelohnt. Wurde dort mitten in einer verlassenen Luftwaffenkaserne ein moderner Flugplatz gebaut. Es sind aber alle Kasernenbauten stehengeblieben (!)
Von dort ging es weiter Richtung Straelen, um kurz hinter diesem Ort mal eben "die Seiten zu wechseln". Um uns herum nur noch gelbe Nummernschilder, teures Benzin aaaaber: Billiger Kaffee!! Deswegen führte uns der Weg nach Venlo. Die Koffer der Kräder wurden mit dem koffeinhaltigen Zeug vollgemacht, wobei wir natürlich zoll-konform geblieben sind!
Danach gab es noch für jeden was typisches: Frikandel spezial mit Fritten, oder wie ein Teilnehmer sagte: 3.ooo Kalorien für 4,- €
Nach dem Essen haben wir die Tour in Venlo ausklingen lassen und jeder ist von dort seines Weges gefahren.

Ein schöner Tag, mitten in der Woche und wieder ein paar Meter fürs Kilometerfresser-Konto.

Bilder:








zur Rheinfaehre



zur Rheinfaehre



zur Rheinfaehre



zur Rheinfaehre



zur Rheinfaehre



on Tour



Weeze



Weeze



Weeze



Weeze



Weeze



on Tour



on Tour



on Tour



on Tour



Venlo



Frikandeln



Home

Zuletzt geändert am Dienstag, 21.Oktober 2008

Ranking-Hits