19. Stammtischtreffen
14.03.2008

Teilnehmer:

  1. Arnd_SU (Dose) mit
  2. Eva (Dose)
  3. Bender_74 (Dose) mit
  4. Motorradmaus (Dose)
  5. derUlle (Dose) mit
  6. Bastian (Dose)
  7. Diana (NT700VA Honda Deauville)
  8. Dirk (Honda CBF600)
  9. Heinz (NT700VA Honda Deauville)
  10. kriemenschneider (Seniorenfahrdienst)
  1. Ralle (NT650V Honda Deauville)
  2. rudolf283 (NT700VA Honda Deauville)
  3. Schweizer (Dose) mit
  4. Krähe (Dose)
  5. Uli Do-IT (NT700VA Honda Deauville)
  6. Winni (NT650V Honda Deauville)
  7. xfire (Dose) mit
  8. Elke (Dose)
  9. yama rü (Yamaha FJR 1300A)

Treffen (Bericht von Bender):

Die Beteiligung beim Märzstammtisch war wieder richtig gut: 19 Personen, darunter mit Mara Lea (Motorradmaus) und Bastian auch der Ruhrpott-Viller Nachwuchs (noch früher kann man Kinder nicht an das Motorradfahren heranführen). Wir durften uns auch über zwei Stammtischneulinge freuen: Winni und Dirk nahmen zum ersten Mal teil und wir hoffen, sie zukünftig häufig in unseren Reihen begrüssen zu dürfen.

Karl hatte Laptop, Beamer, Leinwand, Soundanlage und geschätzte 2 Kilometer Kabel dabei. Nachdem sich alle von der Küche haben verwöhnen lassen, begann der multimediale Leckerbissen:
Die Fotoshow UNESCO Welterbestätten in Deutschland von Karl Riemenschneider.
Karl hat sein privates Fotoarchiv durchforstet und zu den verschiedensten Welterbestätten eine ganze Reihe interessanter Aufnahmen ausgewählt. Kirchen, Schlösser, Gärten, Industriebauwerke und ganze Landstriche haben es auf die Liste der UNESCO Welterbestätten in Deutschland geschafft, deren erster Eintrag der Aachener Dom im Jahre 1978 ist.
Neben den Fotos zu den einzelnen Stätten bietet diese Show auch viele Hintergrundinfos, so dass es ein sehr unterhaltsamer Vortrag war. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Karl, dass er sich bereit erklärt hat uns diese Vorführung zu zeigen.

Im Anschluss ging es noch um einige organisatorische Punkte wie die Bestellung von T-Shirts, Kappen und Aufnähern und die Organisation unseres zweiten Jahrestags.
Zum Abschluss haben sich Dirk (Paul) und yama rü noch für den Vielfahrerwettbewerb Kilometerfresser angemeldet.

Bilder:




















































Home

Zuletzt geändert am Samstag, 29. März 2008

Ranking-Hits